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Michael Hömke: Printwerbung -  Reichweite ist nicht nur online

Grafikdesign / Printwerbung - Die nachhaltige Ergänzung Ihrer Werbemaßnahmen

Printwerbung - Reichweite ist nicht nur online

»Digitale Medien sind schnell, oft auch schnell vergessen. Printwerbung ist dagegen langsamer und haptisch, lässt sich anfassen, fühlen und bleibt oft länger im Gedächtnis. Eine ideale Ergänzung und nachhaltige Bereicherung Ihrer Werbemaßnamen mit Nachbrenner.«

Die wichtigsten Vorteile für Sie

01

Printprodukte mit Wirkung und Nachbrenner

02

Nachhaltige Werbemittel die begeistern

03

Hochwertiges Broschüren- und Magazindesign

04

Konstantes Erscheinungsbild in allen Medien, hohe Wiedererkennung und Synergie

Magazin Atelier Ferox
Magazin Atelier Ferox
Merchandise Kaffee Becher Küntzel Suppervision
Merchandise Kaffee Becher Küntzel Suppervision

Wir machen das gemeinsam

Printwerbung ergänzt Ihre digitalen Aktivitäten optimal und nachhaltig. Durch regionale bis hin zu lokaler Differenzierung ist Print eine sinnvolle Verlängerung Ihrer Reichweite und bietet in Kombination mit digitaler Werbung eine hochwirksame Informationskette.  

Auf der Basis Ihres Brand Designs entwickeln wir gemeinsam verschiedene Werbemittel für unterschiedliche Kanäle, die durch ein einheitliches Erscheinungsbild Ihren Bekanntheitsgrad stärken und Ihre Zielsetzung nachhaltig unterstützen.

Printwerbung ist Werbung mit Nachbrenner!

Für Werbung durch hochwertige Printerzeugnisse oder Merchandise-Artikel tickt die Zeit anders. Je hochwertiger die Ausführung, umso länger bleibt die Aussage und Wirkung Ihrer Werbung erhalten. Die Hochwertigkeit von Printwerbung  ist auch eine Aussage von Verbindlichkeit, Wohlwollen und Anerkennung für den Empfänger.

Im Zusammenspiel mit digitaler Werbung ist das ungefähr so: Die Anzeige in der lokalen Sonntagszeitung unterstützt Ihre aktuelle Onlineaktion zur Eröffnung Ihrer neuen Filiale oder der Aufdruck auf der Kaffeetasse verweist auf Ihren Onlineshop — dort manchmal über Jahre.

Hier fügt sich alles zusammen, was zusammen gehört

Das können Sie von mir erwarten

Strategie und Konzeption

  • Mediakonzept
  • Anforderung des Marktes
  • Definition der Zielgruppe
  • Definition des Ziels und der Botschaft
  • Materialauswahl
  • Auswahl der Werbemittel
  • Art Buying

Grafikdesign

  • Infografiken
  • Fotoshooting
  • Copywriting
  • Produkttexte
  • Druckvorbereitung
  • Printdesign
  • Screendesign

Realisation

  • Flyer, Banner, Plakate und Rollup
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren und Prospekte
  • Verpackungen
  • Anzeigen und Werbemittel
  • Fahrzeugwerbung
  • Merchandisingartikel

»Neben einem Angebot für einen individuell für Sie angepassten Leistungsumfang, biete ich Ihnen sorgsam zusammengestellte Pakete und Workshops an. Schauen Sie mal rein.«

Ein ganzheitliches Konzept zahlt sich aus

Das haben Sie davon

  • Reichweite: Printmedien wie Zeitungen und Magazine haben oft eine große Reichweite und können eine breite Zielgruppe ansprechen.
  • Zielgerichtete Platzierung: Anzeigen können in Printpublikationen platziert werden, die von der gewünschten Zielgruppe gelesen werden, was die Chance erhöht, dass die Anzeige von den richtigen Personen wahrgenommen wird.
  • Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Printwerbung wird oft als vertrauenswürdiger angesehen als digitale Werbung, da gedruckte Materialien als stabiler und seriöser wahrgenommen werden.
  • Langlebigkeit: Printmaterialien oder Merchandising-Artikel können über einen längeren Zeitraum hinweg existieren und werden oft aufbewahrt oder weitergegeben, was zu einer längeren Lebensdauer der Werbebotschaft führen kann.
  • Tangibilität: Gedruckte Anzeigen ermöglichen es den Lesern, das Material physisch zu berühren und zu erleben, was eine stärkere Bindung zur Marke schaffen kann.
  • Kreativer Spielraum: Printmedien bieten die Möglichkeit für kreative Gestaltung und innovative Anzeigenlayouts, um Aufmerksamkeit zu erregen und die Botschaft effektiv zu kommunizieren.
  • Weniger Ablenkung: Im Vergleich zu digitalen Medien gibt es in Printpublikationen oft weniger Ablenkungen durch Pop-up-Anzeigen oder andere Inhalte, was die Aufmerksamkeit der Leser auf die Anzeige lenken kann.
  • Ergänzung zu digitalen Strategien: Printwerbung kann Teil einer integrierten Marketingstrategie sein und mit digitalen Werbemaßnahmen kombiniert werden (QR-Code, Gutscheincode Onlineshop etc.),  um die Reichweite zu maximieren und verschiedene Zielgruppen anzusprechen.
  • Lokale Präsenz: Für lokale Unternehmen kann Printwerbung in regionalen Zeitungen oder Magazinen eine effektive Möglichkeit sein, lokale Kunden anzusprechen und die lokale Präsenz zu stärken.
  • Nachweisbare Wirksamkeit: Durch spezielle Tracking-Codes oder Umfragen können Unternehmen die Wirksamkeit ihrer Printwerbung messen und den Return on Investment (ROI) analysieren.

So Geht das!

Haben Sie noch Fragen?

Nicht alle Projekte habe den gleichen Ablauf, ein grundsätzlicher Ablauf kann so ausehen:

  • Erstes Kennenlernen und Beschreibung Ihres Vorhabens via Telefon oder Zoom, Bestimmung des Leistgungsumfangs.
  • Wenn nötig Marken-Workshop.
  • Konzeption als Grundlage und Festlegung alles notwendigen Parameter.
  • Detailplanung von Design, Inhalte und zeitlicher Ablauf.
  • Erste Entwürfe zur gemeinsamen Abstimmung.
  • Gestaltung Printdesign u.a. nach Corporate Design, Vorgaben und Beispielen.
  • Nach Ihrer Freigabe Erstellung der Reinzeichnung / Druckvorlage.
  • Sie erhalten die Druckvorlage, meistens PDF.
  • Auf Wunsch Betreuung der Produktion durch eine Druckerei.

Welche Leistungen für Sie relevant sind skizzieren wir gemeinsam in unserem ersten Gespräch, welches auch als Grundlage für ein ordentliches Angebot dient.

  1. Wir treffen uns in einer angenehmen Location, die ich gerne für unseren gemeinsamen Tag aussuche und mit Ihnen abstimme. Dort verbringen wir dann einen schönen und ergiebigen Tag mit vielen Geschichten an dessen Ende wir hoffentlich viel Spaß hatten und großartige Ergebnisse erarbeitet haben.
  2. Teilnehmen sollte aus Ihrem Unternehmen der oder die Gründer / CEO und jeder, der etwas zu Ihrer Unternehmenspersönlichkeit beitragen kann.
  3. Wir starten mit einer kleinen Runde, in der wir uns kennenlernen und so richtig aufwärmen. Danach nutzen wir unterschiedliche Workshop-Methoden um dem Kern Ihres Unternehmens auf den Grund zu kommen. Dabei werden wir alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen, denn wir wollen alles über Ihr Unternehmung erfahren und sie wirklich verstehen.
  4. Zusammen entwickeln wir die Persona Ihrer Unternehmung, Zielgruppe, Claim und Elevatorpitch sind am Ende des Tages skizziert oder fertig. Wenn Sie bereits ein Brand Design haben, analysieren wir dieses und finden Ansätze für eine Optimierung. Über den gesamten Ablauf werden Sie durch den Tag geleitet.
  5. Nach unserem gemeinsamen Tag werden die Ergebnisse intern für Sie aufbereitet. Sie erhalten alle Inhalte aufbereitet zugeschickt und können diese für Ihre eigene Präsentation nutzen.
  6. Auf der Basis unserer Auswertung können Sie Ihr Brand Design ableiten oder von uns ableiten lassen.

Es ist in erster Linie Ihr Projekt, das einen großen Einfluss auf die Zukunft Ihres Unternehmens hat. Planen Sie also genügend Zeit dafür ein. Ihre Mitarbeit wird für Feedbacks, Inhalte und weitere Zusammenarbeit benötigt und oft unterschätzt. Allerdings ist der Aufwand bei Printdesign meisten deutlich geringer, als z.B. bei einer Website.

Sie können sich die Antwort vermutlich schon fast denken: Es hängt vom Umfang ab. Um Ihnen trotzdem ein paar Meilensteine anzubieten, hier eine grobe Einschätzung:

  • Flyer 2 Seiten, DIN lang: ca. 2 Tage
  • Eine Anzeige: ca. 2 Tage
  • Eine Anzeigenkampagne: ca. 2 Wochen
  • Fahrzeugwerbung: ca. 3 Tage

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass immer Verzögerungen auftreten werden, und sehr oft liegt das an der verspäteten Lieferung von Inhalten oder spätem Feedback. Als Ihr Projektleiter versuche ich dieses zu vermeiden und diene gerne als Reminder.

Es gibt viele Angebote am Markt, warum könnten Sie sich für mich entscheiden? 

Ich bin seit über 25 Jahren am Markt, was ein umfassendes Wissen und hohe Problemlösungsfähigkeiten bedeutet. Ich habe alle erdenklichen Situationen in Projekten erlebt, habe viele Trends kommen und gehen gesehen und weiß was funktioniert und was nicht. Dadurch wird man sehr Anpassungsfähig, auch für zukünftige Anforderungen.

Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass wir zusammenpassen aber Sie können sich über mein Angebot, meine Referenzen und meinen Blog ein erstes Bild machen, welches wir gerne in einem persönliches Gespräch verfeinern können.

Von mir entwickelte Printwerbung gehört Ihnen und Sie erhalten für alle Reinzeichnungen/Druckvorlagen ein räumlich und zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht für Ihr Unternehmen.

Ihre Frage nicht dabei?

Zufriedene Kunden und freundliche Worte

Was Kunden über meine Arbeit sagen

»Seit über 7 Jahren eine gute Partnerschaft«

Wir pflegen mit Michael Hömke bereits seit über 7 Jahren eine gute Partnerschaft und sind mit seiner Leistung, seinem grafischen Können und fachlichen Kompetenz sehr zufrieden. Wir können Ihn sehr empfehlen und Danke für die gute Zusammenarbeit!

Frau Ulrike Schirmer (Allresist GmbH)

»Kreativ, initiativ und sehr angenehm«

Von der Arbeit von Herr Hömke sind wir begeistert. Kreativ, initiativ und sehr angenehm ist die Zusammenarbeit!

Herr Martin Mürset (Winzer Domaine Mürset CH)

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