Onlineshops mit Shopware, Gambio oder WooCommerce
Onlineshops, basierend auf Shopware, WooCommerce oder Gambio
Inklusive rechtliche Hilfestellung und SEO-Optimierung
Responsive und Mobil First, für alle Endgeräte
Schnelle Ladezeiten nach Google PageSpeed Insights
Erfahrung mit der Anbindung individueller WAWI- und ERP-Schnittstellen
Stabile und sichere Systeme, weniger Wartungsaufwand
Multishop und Verwaltung mehrerer Verkaufskanäle
Ganzheitlicher und verständlicher Service und nachhaltige Entwicklung
OnlineshopS – Passend zu Ihren Anforderungen
Shopware 6 ist die erste Wahl für ambitionierte E-Commerce-Projekte. Das System überzeugt durch seine Flexibilität, Multishops, Mehrkanalfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Sie erhalten einen leistungsstarken Shop, der mit Ihrem Unternehmen wächst und Ihnen zahlreiche Möglichkeiten bietet, das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden zu optimieren. Mit umfangreichen Funktionen und einem klar strukturierten Backend haben Sie alles im Griff – von der Produktpräsentation über die Bestellverwaltung bis hin zur Warenwirtschaft.
Sie suchen eine kostengünstige und gleichzeitig funktionale Lösung? Dann ist Gambio das richtige System für Sie. Mit Gambio erhalten Sie einen Shop, der von Anfang an alle wesentlichen Funktionen bereitstellt und gleichzeitig intuitiv bedienbar ist. Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, die schnell und unkompliziert online verkaufen wollen. Durch individualisierte Designvorlagen und Erweiterungsmöglichkeiten passen wir Ihren Shop ganz nach Ihren Wünschen an.
Wenn Sie bereits eine WordPress-Website betreiben oder die nahtlose Integration von Website, Blog und Shop schätzen, ist WooCommerce die perfekte Wahl. Als eines der weltweit beliebtesten Shopsysteme bietet WooCommerce enorme Flexibilität und eine Fülle an Erweiterungen, um Ihren Shop einzigartig zu gestalten. Egal ob es um den Verkauf von physischen Produkten, digitalen Downloads oder Dienstleistungen geht – WooCommerce macht es einfach, Ihren Shop zu skalieren und an Ihre Anforderungen anzupassen.
Von mir erstellte Onlineshops sind natürlich so optimiert, dass sie auf allen gängigen Geräten gleich gut funktionieren und aussehen (responsive). Dies ist oftmals nicht nur an den klassischen Breakpoints (z.B. Bildschirmauflösungen) definiert, sondern auch fließend für verschiedene Desktopgrößen, da der Browser nicht immer bildschirmfüllend genutzt wird.
Durch die für Sie richtige Kombination aller Teile entsteht ein Onlineshop, die für Sie arbeitet, auf die wichtigsten Fragen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingeht und somit zum gewünschten Kundenkontakt führt. Dies erreichen wir gemeinsam durch eine strukturierte Vorarbeit mit einer umfassenden Analyse und einem stimmigen Konzept. Denn erst das gelungene Zusammenspiel aus Design, Angebot, Marketing
und Technik macht eine Onlineshop erfolgreich und sorgt dafür, dass Sie mit
Ihrer Zielgruppe in Kontakt kommen und verkaufen.
»Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.« Bei Onlineshop verlasse ich mich nicht nur auf eine einzige Lösung. Die Anforderungen sind bei Onlineshops sehr individuell und die Funktionalität und Qualität sehr unterschiedlich. Diesen Umstand möchte ich für meine Kunden berücksichtigen und nutze deshalb nicht ein System für alle Anforderungen, sondern das richtige System für Ihre Anforderungen.
Ein ganzheitliches Konzept zahlt sich aus
Kontinuierliche Verbesserung durch proaktive Vorschläge und ständigen Optimierungsprozess
So geht das!
Nicht alle Projekte verlaufen identisch.Ein grundsätzlicher Ablauf kann so aussehen:
Welche Leistungen für Sie relevant sind skizzieren wir gemeinsam in unserem ersten Gespräch, das auch als Grundlage für ein ordentliches Angebot dient.
Der Marken-Workshop ist für Kunden, die noch keine konkrete Auszeichnung ihrer Marke und oder Produkte haben oder ein bestehendes Brand Design optimieren möchten. Ihr Erfolg liegt in der Kommunikation Ihrer Vorteile, deswegen erarbeiten wir gemeinsam Ihr Markenkonzept als Basis für alle weiteren Lösungen.
Es ist in erster Linie Ihr Projekt, das einen großen Einfluss auf die Zukunft Ihres Unternehmens hat. Planen Sie also genügend Zeit dafür ein. Ihre Mitarbeit wird für Feedbacks, Inhalte und weitere Zusammenarbeit benötig und oft unterschätzt. Zum Beispiel kann bei Onlineshops mit Wawi/ERP ein erheblicher Zeitaufwand entstehen.
Sie können alle Inhalte selbstständig pflegen und erweitern. Im Vorwege erhalten Sie eine gründliche Einweisung von mir. Für Onlineshops nutze ich je nach Aufgabenstellung Shopware, WooCoomerce oder Gambio für Ihr Projekt. Sollten Sie die Pflege nicht selbst durchführen wollen, kann ich dieses optional teilweise oder vollständig für Sie übernehmen.
Für Backups und Updates kommt ein zusätzlicher technischer Aufwand dazu. Dieser benötigt bei den meisten Systemen ein gewisses Fachwissen und sollte daher möglichst nicht eigenständig durchgeführt werden. Auch diese Aufgabe übernehme ich gerne regelmäßig und zeitnah optional für Sie.
Sie können sich die Antwort vermutlich schon fast denken: Es hängt vom Umfang ab. Um Ihnen trotzdem ein paar Meilensteine anzubieten, hier eine grobe Einschätzung:
Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass immer Verzögerungen auftreten werden, und sehr oft liegt das an der verspäteten Lieferung von Inhalten oder späten Feedbacks. Als Ihr Projektleiter versuche ich, dieses zu vermeiden, und diene gerne als »Reminder«. Bei großen Projekten kann es helfen, weitere Dienstleister ins Boot zu holen wie zum Beispiel einen Texter.
Es gibt viele Angebote am Markt — warum könnten Sie sich für mich entscheiden?
Ich verfüge über mehr als 25 Jahren Erfahrung. Der
Nutzen für Sie daraus ist ein umfassendes Wissen und eine hohe Problemlösefähigkeit. Ich habe alle erdenklichen Situationen in Projekten erlebt, habe viele Trends kommen und gehen gesehen und weiß was funktioniert und was nicht. Dadurch wird man sehr anpassungsfähig, auch für zukünftige Anforderungen.
Um
herauszufinden, ob wir zusammenpassen,
können Sie sich über mein Angebot, meine Referenzen und meinen Blog ein erstes Bild machen,
das wir
gerne anschließend in einem persönlichen Gespräch verfeinern können
.
Wenn Ihr Onlineshop technisch und/oder optisch nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, ist diese Frage meistens leicht zu beantworten. Aber auch ein neuer Onlineshop kann an der »Aufgabe vorbei« realisiert worden sein.
Die klassischen Schwachstellen sind veraltetes Design, eine Codierung, die auf unterschiedlichen Geräten nicht mehr funktioniert, fehlende Funktionalität und überholte, unsichere Software.
Wenn Ihr Business von Ihrem Onlineshop abhängig ist und Sie Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, steht es außer Frage, wirklich alles dafür zu tun, dass dieser wichtige Part optimal für Sie arbeitet!
Von mir entwickelte Onlineshops gehören Ihnen. Wenn, warum auch immer nötig, können Sie problemlos zu einem anderen Anbieter umziehen. Bei anderen Anbietern oder unflexiblen Baukastensystemen sind Sie oft abhängig vom jeweiligen Anbieter und müssten im Falle eines Wechsels möglicherweise eine komplett neue Website erstellen lassen.
Alle Grafiken werden Ihnen auf Wunsch zur Verfügung gestellt, sofern es die Rechte zulassen und eventuell notwendige Domains und Software werden in Ihrem Namen erworben.
Zufriedene Kunden und freundliche Worte
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Michael Hömke zusammen und wir haben viele Projekte gemeinsam gelöst. Herr Hömke hat immer ein Auge für Details und berät selbst in schwierigen Fragen, indem er passende Lösungen erarbeitet. Die Ergebnisse sind professionell und zeitgemäß umgesetz. Ob einfache Webseite, Shop oder Warenwirtschafts-Anbindungen an einen Shop, alles wird möglich gemacht. Top! Sollten einmal Nachbesserungen erforderlich sein, wird asap geholfen. Selbst bei technisch aufwändigen Projekten wird scheinbar unmögliches möglich gemacht und spiegelt die langjährige Erfahrung in der Entwicklung wieder. Danke für viele Jahre unbürokratische, effektive und professionelle Zusammenarbeit in der Vergangenheit und in der Zukunft.
Herr Marc A.H. Waldfahrer (Heiko Müller Arbeitsschutz e.K.)
Seit 2017 betreut Michael unsere Webseite. Zuerst mit einem Relaunch, dann mit Aktualisierungen, Sicherungen und Extrawünschen. Alles wurde zeitnah und professionell umgesetzt.
Herr Oliver Schirmer (Allresist GmbH)
Michael Hömke hat unsere Website komplett
neu aufgesetzt und betreut sie seitdem auch technisch. Vom ersten
Gespräch an haben wir uns bei ihm gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Mit viel Engagement und dem Blick für die Kernbotschaft unseres
Unternehmens hat er uns damals verschiedene Layout-Vorschläge
unterbreitet und uns geduldig die Vor- und Nachteile verschiedener Ideen
und Möglichkeiten erläutert.
Als Familienunternehmen mit einer
großen Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist es für uns besonders
wichtig, dass wir uns in unserem Webauftritt wiederfinden, dass er
authentisch ist. Das ist unserer Meinung nach dank Michael Hömke sehr
gut gelungen, was die große positive Resonanz unserer Bauherrinnen und
Bauherren immer wieder bestätigt.
Die Zusammenarbeit mit Michael
Hömke war von Anfang an von einem verbindlichen und freundlichen
Miteinander geprägt. Das hat sich bis heute nicht geändert, und er hält
uns in Bezug auf die technische Pflege unserer Webseite sorgenfrei.
Dass
er auch auf der technischen Ebene sauber arbeitet, zeigt sich durch ein
sehr gutes Abschneiden der Seite, z. B. bei den klassischen Leistungstest
und beim Ranking in der Google-Suche.
Absolut zu empfehlen!
Herr Steffen Hunger (Skandima Holzhäuser)