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Michael Hömke: Branding und Corporate Design, Der rote Faden für Ihre Darstellung

Nur wenn alles zusammenpasst, wird es gut - Brand Design

Brand Design, der rote Faden für Ihre Darstellung

»Inhalt und Design ohne Verbindung zueinander werden schnell vergessen! Doch das richtige Zusammenspiel erzeugt Emotionen und bleibt in Erinnerung. Ich helfe meinen Kunden dabei, ihre Expertise in visuelle Konzepte zu übersetzen, die Vorteile ihrer Produkte zu kommunizieren und damit mehr potenzielle Kunden zu erreichen — über alle Medienkanäle.«

Die wichtigsten Vorteile für Sie

01

Klare Kommunikation und langfristige Kundenbindung durch einen Marken-Workshop

02

Eine nachhaltige Investition in Ihren Erfolg

03

Erfolgreiche Kundenaquise und höhere Reichweite

04

Konstantes Erscheinungsbild in allen Medien, hohe Wiedererkennung und Synergie

Arbeiten für meine Kunden

Wir machen das gemeinsam

In einem Marken-Workshop erabeiten wir gemeinsam die Persönlichkeit, die Herausstellungsmerkmale und die Ziele Ihrer Unternehmung und nutzen dieses als Grundlage für Ihr visuelles Erscheinungsbild (Brand Design).

Auf der Basis Ihres Brand Designs entwickeln wir gemeinsam verschiedene Werbemittel für unterschiedliche Kanäle, die durch ein einheitliches Erscheinungsbild Ihren Bekanntheitsgrad stärken und Ihre Zielsetzung nachhaltig unterstützen.

Was Sie nicht wissen, können Sie nicht vermitteln und was nicht kennen, können Sie nicht nutzen.

Stellen Sie sich vor Ihre Unternehmung ist eine beliebte Persönlichkeit mit einem bekannten Gesicht und einem Ruf, der Ihrer Konkurrenz vorauseilt. Um dies zu erreichen, müssen Sie Ziele, Zielgruppen, Werte und Herausstellungsmerkmale Ihres Unternehmens kennen. Um das dann optimal zu kommunizieren, müssen Sie wissen wie das aussehen soll und wo und wann dies am besten geschieht.

Lernen Sie in einem Marken-Workshop wie die Vorteile Ihrer Unternehmung und Ihre Expertise erfolgreich kommuniziert werden können.

Hier fügt sich alles zusammen, was zusammen gehört

Das können Sie von mir erwarten

Strategie und Konzeption

  • Marken-Workshop
  • Markenwerte und Vision
  • Herausstellungsmerkmale (USP)
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Storytelling
  • Markenbotschaft (Claim)
  • Namensfindung

Brand Design

  • Logo
  • Farbwelt
  • Typografie
  • Designelemente
  • Bilderwelten
  • Styleguide
  • Geschäftsausstattung

Kommunikation

  • On- und Offline
  • Mediamix
  • Auswahl Werbeträger
  • Werbestrategie
  • Werbeziele
  • Werbeplanung
  • Marketingplan

«Neben einem Angebot für einen individuell für Sie angepassten Leistungsumfang biete ich Ihnen sorgsam zusammengestellte Pakete und Workshops an. Schauen Sie mal rein.«

Ein ganzheitliches Konzept zahlt sich aus

Das haben Sie davon

»Ihre Corporate Identity ist die Persönlichkeit Ihrer Unternehmung und das Brand Design deren visuelle Übersetzung. Beide zusammen ergeben den roten Faden, der in allen genutzten Medien Ihre Inhalte zum Kunden trägt.«

Corporate Identity

  • Klare Kommunikation: Eine gut definierte Corporate Identity erleichtert die Kommunikation sowohl intern als auch extern. Sie legt den Ton und die Art der Kommunikation fest, was zu einer konsistenten und zielgerichteten Ansprache von Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern führt.
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Eine kohärente Corporate Identity vermittelt Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit. Sie zeigt, dass das Unternehmen klare Werte hat und diese in seinen Handlungen und Entscheidungen verankert sind.
  • Markendifferenzierung: Eine einzigartige Corporate Identity hilft einem Unternehmen, sich von seinen Wettbewerbern abzuheben und eine unverwechselbare Identität auf dem Markt zu etablieren. Dadurch kann es besser wahrgenommen und positioniert werden.
  • Langfristige Markenbindung: Eine starke Corporate Identity trägt zur Entwicklung einer emotionalen Bindung zwischen Kunden und der Marke bei. Kunden identifizieren sich mit den Werten und der Persönlichkeit des Unternehmens, was langfristig zu einer stärkeren Markenloyalität führen kann.
  • Attraktivität als Arbeitgeber: Eine gut durchdachte Corporate Identity kann auch dazu beitragen, talentierte Mitarbeiter anzuziehen und zu halten. Ein Unternehmen mit einer klaren Identität und positiven Werten wird oft als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen.

Brand Design

  • Konsistenz: Ein einheitliches Brand Design sorgt dafür, dass alle visuellen Elemente, wie Logo, Farben, Schriftarten und Grafiken, konsistent sind. Dadurch wird die Wiedererkennung gesteigert und das Unternehmen wirkt professionell und verlässlich.
  • Markenidentität: Ein Brand Design trägt maßgeblich zur Entwicklung einer starken Markenidentität bei. Es hilft dabei, die Persönlichkeit und Werte des Unternehmens zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zu Kunden aufzubauen.
  • Professioneller Auftritt: Ein durchdachtes Brand Design vermittelt Professionalität und Glaubwürdigkeit. Es zeigt, dass das Unternehmen sich Gedanken über sein Erscheinungsbild macht und Wert auf Qualität legt.
  • Effektive Kommunikation: Ein Brand Design schafft eine visuelle Sprache, die es ermöglicht, komplexe Botschaften und Werte des Unternehmens auf einfache und ansprechende Weise zu kommunizieren.
  • Erhöhte Wiedererkennung: Durch die konsistente Anwendung des Brand Designs in allen Kommunikations- und Marketingmaterialien wird die Wiedererkennung des Unternehmens gesteigert, was wiederum die Markenbekanntheit erhöht.
  • Effizienz: Ein gut durchdachtes Brand Design vereinfacht den Designprozess für verschiedene Materialien, da bereits definierte Richtlinien und Vorlagen vorhanden sind. Dadurch können Zeit und Ressourcen gespart werden.

So Geht das!

Haben Sie noch Fragen?

  1. Wir treffen uns in einer angenehmen Location, die ich gerne für unseren gemeinsamen Tag aussuche und mit Ihnen abstimme. Dort verbringen wir dann einen schönen und ergiebigen Tag mit vielen Geschichten an dessen Ende wir hoffentlich viel Spaß hatten und großartige Ergebnisse erarbeitet haben.
  2. Teilnehmen sollte aus Ihrem Unternehmen der oder die Gründer / CEO und jeder, der etwas zu Ihrer Unternehmenspersönlichkeit beitragen kann.
  3. Wir starten mit einer kleinen Runde, in der wir uns kennenlernen und so richtig aufwärmen. Danach nutzen wir unterschiedliche Workshop-Methoden um dem Kern Ihres Unternehmens auf den Grund zu kommen. Dabei werden wir alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen, denn wir wollen alles über Ihr Unternehmung erfahren und sie wirklich verstehen.
  4. Zusammen entwickeln wir die Persona Ihrer Unternehmung, Zielgruppe, Claim und Elevatorpitch sind am Ende des Tages skizziert oder fertig. Wenn Sie bereits ein Brand Design haben, analysieren wir diesen und finden Ansätze für eine Optimierung. Über den gesamten Ablauf werden Sie durch den Tag geleitet.
  5. Nach unserem gemeinsamen Tag werden die Ergebnisse intern für Sie aufbereitet. Sie erhalten alle Inhalte aufbereitet zugeschickt und können diese für Ihre eigene Präsentation nutzen.
  6. Auf der Basis unserer Auswertung können Sie Ihr Brand Design ableiten oder von uns ableiten lassen.

Vor der Entwicklung eines Brand Designs sollte eine Corporate-Identity als Grundlage vorhanden sein.

  1. Im Vorfeld sende ich Ihnen einen Briefing- und Fragebogen zum Thema Brand Design, den Sie möglichst gut ausgefüllt an mich zurücksenden.
  2. Zur Sammlung von Ideen und Gestaltungsmustern erstelle ich ein Moodboard für Sie.
  3. Passend zu Ihrer Unternehmsidentität entwickle ich für Sie Farbschema, Typografie, Logo, Designelemente und Geschäftsausstattung in jeweils zwei Leistungsstufen.
  4. Es folgen max. 2 Korrekturschleifen, in denen wir gemeinsam am Ergebnis feilen.
  5. Ich erstelle für Sie einen Styleguide mit nun allen fertigen Vorgaben für Ihr Brand-Design.
  6. Sie erhalten Styleguide und die fertigen Arbeiten in unterschiedlichen Dateiformaten.

Es ist in erster Linie Ihr Projekt, welches einen großen Einfluss auf die Zukunft Ihres Unternehmens hat, planen Sie also genügend Zeit dafür ein. Ihre Mitarbeit wird für Feedbacks, Inhalte und weitere Zusammenarbeit benötig und oft unterschätzt. 

Ihr zeitlicher Aufwand ist auch durch die eventuell notwendigen Workshops in diesem Bereich am größten, aber es lohnt sich!

Es gibt viele Angebote am Markt, warum könnten Sie sich für mich entscheiden? 

Ich bin seit über 25 Jahren am Markt, was ein umfassendes Wissen und hohe Problemlösungsfähigkeiten bedeutet. Ich habe alle erdenklichen Situationen in Projekten erlebt, habe viele Trends kommen und gehen gesehen und weiß was funktioniert und was nicht. Dadurch wird man sehr Anpassungsfähig, auch für zukünftige Anforderungen.

Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass wir zusammenpassen, aber Sie können sich über mein Angebot, meine Referenzen und meinen Blog ein erstes Bild machen, welches wir gerne in einem persönliches Gespräch verfeinern können.

Von mir entwickelte Konzepte, Vorlagen, Grafiken, einfach alles was wir für die Persönlichkeit Ihrer Unternehmung erarbeiten, gehört Ihnen und Sie erhalten für alle Reinzeichnungen / Druckvorlagen ein räumlich und zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht für Ihr Unternehmen.

Ihre Frage nicht dabei?

Zufriedene Kunden und freundliche Worte

Was Kunden über meine Arbeit sagen

»Eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen«

Ich wollte nur, dass Du alsbald weißt, dass Deine Arbeit ein Volltreffer ist und ich mich riesig freue! Danke! Du hast eine grandiose Gabe, Dich in andere einzufühlen und sie bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben sehr zu unterstützen. Nochmals herzlichsten Dank!

Frau Ulrike Behrend (Coach und Supervisorin)

»Kreativer Kopf par ex­cel­lence«

Herr Hömke, ist ein kreativer Kopf par ex­cel­lence. Beratend, freundlich und zuvorkommend werden die Projekte auf den Punkt genau realisiert. Als Kunde kann man, auch nach erfolreicher Zusammenarbeit, darauf vertrauen, einen Ansprechpartner für Probleme zu haben. Unsere Nr. 1 – jederzeit wieder und gerne weiter empfohlen.

Frau Birgit Stoll (Herrenmode salon)

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